Pete Tex

nahm 1974 seinen ersten Solo-Titel auf.

Mit "SLOW MOTION" landete er seinen größten Hit. Dieser Titel wurde zu seinem Markenzeichen. Er ging um die ganze Welt. Viele prominente Saxophonisten haben dieses Stück aufgenommen.
Slow Motion ist mittlerweile ein Evergreen und gehört zum Standard-Repertoire.

Studiomusiker

Seit vielen Jahren ist PETE TEX als Studiomusiker / Solist auf dem gesamten Unterhaltungssektor tätig. Er spielt alle Saxophone und Klarinette.

Komponist

PETE TEX schreibt seit vielen Jahren erfolgreiche Titel u. a. für:

  • Edward Simoni
  • Tony Marshall
  • Die Schäfer
  • Mara Kayser
  • Rainer Kirsten
  • Ricky King

Saxophon-Solist

PETE TEX tritt regelmäßig bei Rundfunk und Fernsehen auf. Daneben präsentiert er bei Galas sein einmaliges Show-Programm "Golden Saxophon Hits" live mit Band oder mit Original-Playbacks.

come on and swing