Acts

Unsere aktuellen Darbietungen - Hörbar, erlebbar, buchbar ... wunderbar.
image

PETE TEX Family

Mit Andrea und Sabine hat PETE TEX die idealen Partnerinnen für seine musikalische Familie gefunden. Die beiden wurden unter vielen Bewerberinnen ausgewählt. Sie spielen ausgezeichnet Alt-Saxophon und haben langjährige Erfahrung in Big Band und Blasmusik. Außerdem singen sie gerne. Die zwei Alt-Saxophone und das Tenor-Saxophon von PETE TEX verschmelzen zu einem neuartigen Sound. Dieser Sound in Verbindung mit dem dreistimmigen Gesang ist einzigartig. Die Erfolge bei Galas sowie im Fernsehen bei "Immer wieder Sonntags" bestätigen die besondere Qualität dieses Trios.

image

Traummelodien

für Klarinette und Saxophon

Erleben Sie eine musikalische Reise mit den schönsten Melodien der Welt. Pete Tex versteht es diese gefühlvoll und virtuos zu interpretieren. Dazu erzählt er Interessantes über die Musik, die Klarinette und das Saxophon. Mit seiner Klarinette präsentiert er Titel wie „Amazing Grace“, Klezmer-Stücke sowie die verträumte Hirtenmelodie. Er spielt die großen Saxophonhits und natürlich auch seinen Welterfolg „Slow Motion“. Bis heute sind von ihm 20 LP´s/CD´s erschienen. Pete Tex bereicherte viele große Musikshows im Fernsehen mit seinem Saxophon. Wegen seines einzigartigen Programms wird er regelmäßig für Galas und Kreuzfahrten engagiert. Ebenso ist er auf Tourneen ein gern gesehener Gast. Sein aktuelles Programm „Traummelodien für Klarinette und Saxophon dauert ca. eine Stunde. Es ist ein unvergessliches Erlebnis für alle Freunde der großen und unvergänglichen Melodien.

image

PETE TEX & JASMIN

Seit einiger Zeit spielt PETE TEX mit seiner Nichte Jasmin. Die beiden spielen im Duett mit Saxophon & Klarinette. Bereits ihr erster Fernsehauftritt in der Sonntagstour fand ein äußerst positives Echo. Es gab unzählige Anfragen nach dem Titel " Pas de Deux". Dieser Titel wurde in der Zwischenzeit zu einem Instrumentalhit. Neben ihren solistischen Instrumentaltiteln präsentieren die beiden auch Stücke mit Gesang und bieten somit eine außergewöhnliche Mischung.